Hilfe

Die Registrierung als Leistungsanbieter

Sie finden Ihr BuT-Konto auf der Internetseite www.but-konto.de. Dort können Sie sich direkt neu registrieren. Bitte klicken Sie dazu auf „Anbieter Registrierung“.

Bitte stimmen Sie auf der folgenden Seite den AGBs und den Datenschutzrichtlinien zu, indem Sie einen Haken in das jeweilige Kästchen setzen! Betätigen Sie „Weiter“!

So gelangen Sie direkt zum Registrierungsformular.
Bitte wählen Sie im Pfeilmenü als erstes aus, in welcher Kommune Sie Angebote einstellen möchten!

Danach geben Sie bitte Ihre Stammdaten ein!
Alle Pflichtfelder sind mit „ * “ gekennzeichnet. An die hier angegebene E-Mail-Adresse wird nach der Freigabe durch die Kommune der Aktivierungslink versendet.

Bitte geben Sie auch Ihre Bankverbindung an! Diese wird bei der Rückerstattung der geförderten Leistungen durch die Kommune benötigt!

Bitte geben Sie außerdem alle wichtigen Informationen zu Ihrem ersten Angebot an!

Der Zeitraum, in dem das Angebot gültig sein soll, kann entweder Tag genau definiert werden oder durch die Angabe eines Starttermins erklärt werden.

Setzen Sie den Vorgang fort, indem Sie auf „Weiter“ klicken!
Auf der folgenden Seite erhalten Sie noch einmal eine Übersicht über die Angebotsinformationen. Diese können Sie im Detail noch einmal bearbeiten indem Sie auf „Details bearbeiten“ klicken.

Optional können Sie Stichworte eintragen, die zu Ihrem Angebot passen.

Sind die Angaben zu Ihrem Angebot korrekt, bestätigen Sie diese bitte durch die Eingabe des Zeichencodes und klicken auf „Angebot eintragen“!
Das System bestätigt Ihre Eingabe und versendet eine Bestätigungs-E-Mail. Durch die Bestätigung des Links in der E-Mail wird die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse sichergestellt.
Ihr Angebot wird nun von der Kommune geprüft. Sie erhalten eine E-Mail, die Ihre Zulassung als Anbieter für Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket bestätigt ober aber Ihnen die Teilnahme versagt, wenn Ihr Angebot nicht förderfähig ist.
Wird Ihr Angebot bestätigt, sind Sie als Leistungsanbieter registriert und können sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen.

Das Login

Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben und eine Bestätigung Ihres ersten Angebotes per E-Mail erhalten haben, können Sie sich jederzeit im BuT-Konto auf der Seite www.but-konto.de anmelden.

Klicken Sie dazu bitte auf der Startseite „Login Anbieter“, geben im neuen Fenster Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen die Eingabe mit „Absenden“!

Die Angebote bearbeiten

Unter dem Reiter „Angebote“ finden Sie alle Ihre Angebote. Je nach Bearbeitungsstand wird ein anderer Status angezeigt:

„offen“ Das Angebot wurde von Ihnen beantragt. Die Kommune das Angebot noch nicht bearbeitet.

„bestätigt“ Das Angebot wurde von der Kommune freigegeben und ist somit buchbar.

„gesperrt“ Das Angebot wurde von der Kommune zurückgewiesen, weil es nicht förderfähig ist.

„abgeschlossen“ Ein einst aktives bzw. buchbares Angebot wurde beendet und ist nun nicht mehr buchbar.

Um ein Angebot zu bearbeiten klicken Sie bitte auf das betreffende Angebot!
So gelangen Sie zur Angebotsansicht, wo Sie Ihre Änderungen durchführen können.

Ändern Sie z.B. die Schlagwörter, die Beschreibung oder den Zeitraum des Angebotes und bestätigen Sie Ihre Änderung mit „Übernehmen“!

Die Angebote sperren

In manchen Fällen muss ein Angebot gesperrt werden. Dass bedeutet, dass die Buchbarkeit sofort beendet werden muss.
Gehen Sie dazu bitte wie unter 3. „Angebot bearbeiten“ in das Angebot hinein!

Setzen Sie in der Angebotsansicht einen Haken in das Kästchen „Buchbarkeit sofort beenden“ und klicken Sie auf „Übernehmen“! Das System bestätigt den Vorgang:

Das Angebot kann nun weder von Ihnen als Leistungsanbieter noch von der Kommune bearbeitet werden und erhält den Status „abgeschlossen“.